Sicherer Zugriff auf Ihre Daten von überall

Vermeiden Sie Migration und greifen Sie auf Ihre Daten zu, wo auch immer sie gespeichert sind

Entfesseln Sie Ihre Daten

Vermeiden Sie kostspielige und hinderliche Migrationen und behalten Sie bestehende unternehmenskonforme Workflows und Prozesse bei, während Sie Ihren Mitarbeitern eine effiziente Arbeitsweise und Zusammenarbeit ermöglichen. Nextcloud entriegelt Firmendaten-Silos und bringt Daten aus vorhandenen Speichersystemen nahtlos in einer einzigen Benutzeroberfläche zusammen.

Ihre IT-Abteilung behält die Kontrolle über die Daten dank der leistungsstarken Dateizugriffskontrolle und Logging- Fähigkeiten.

Windows Netzwerklaufwerk

Öffentlich, privat und hybrid vereint

Greifen Sie über Nextcloud nahtlos auf vorhandene Speicherplätze wie FTP, Windows Network Drives, SharePoint und Samba zu. Schützen und optimieren Sie die Datennutzung im Einklang mit Compliance und Unternehmensrichtlinien, indem Sie die gemeinsame Nutzung und Leistung für jedes externe Speichersystem kontrollieren.

Nutzen Sie Nextcloud, um das Gleichgewicht zwischen Kosten, Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit zu optimieren. Implementieren Sie mehrere Datenspeichersysteme in der Public Cloud oder gehostet bei einem vertrauenswürdigen Anbieter oder vor Ort.

Für große Anwendungen, Leistungsoptimierung, zusätzliche Tools und Beratung, siehe dieNextcloud Kunden-Portal.

SharePoint Integration

Jede Speichertechnologie die Sie benötigen

Einige der in Nextcloud unterstützten Speichertechnologien sind NFS und lokaler Speicher sowie skalierbarer, multi bucketfähiger Objektspeicher wie S3- und SWIFT-kompatibel und CIFS/Windows-Shares. Nextcloud kann auch nahtlos auf Dateien auf (s)FTP, SharePoint-Systemen und mehr zugreifen.

Erweiterte Funktionen und zusätzliche Tools zur Leistungssteigerung bei großen Instanzen oder die Verwendung von SAML- und Kerberos-Tickets zur Authentifizierung bei SMB-Freigaben sind verfügbar und dokumentiert auf derNextcloud Kunden-Portal.

Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam, wenn Sie mehr über den Support für Ihre Enterprise Storage-Technologie und die Integration in Nextcloud erfahren möchten.

Daten sicher verschlüsselt

Serverseitige Verschlüsselung kann optional auf ausgewählten externen oder primären Speichermedien aktiviert werden, um die darauf befindlichen Daten sicher zu verschlüsseln. Nextcloud unterstützt die externe Schlüsselverwaltung, ein Master Recovery-Passwort und das Ändern von Passwörtern durch Benutzer.

Erfahren Sie mehr über die serverseitige Verschlüsselung von Nextcloud in der Dokumentation und erfahren Sie mehr über Sicherheit in Nextcloud

Sie haben Javascript deaktiviert. Wir versuchen sicherzustellen, dass die Grundlagen unserer Website funktionieren, aber einige Funktionen fehlen.

Diese Website verwendet Cookies. Durch Ihren Besuch akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie In Ordnung

Secure access to your data anywhere

Avoid migration and access your files wherever they are stored

Unlock your data

Avoid costly and disruptive migrations and retain your existing, compliant workflows and processes while enabling your employees to collaborate and work efficiently. Nextcloud unlocks corporate data silos, bringing together data from your existing storage systems in one seamless user interface.

Your IT stays in control of the data thanks to powerful File Access Control and logging capabilities.

Public, Private and Hybrid unified

Access existing storage silos like FTP, Windows Network Drives and Samba shares seamlessly through Nextcloud. Protect and optimize data usage in line with compliance and company policy by controlling sharing and performance for each external storage system.

Use Nextcloud to fine tune the balance between cost, availability, performance and security. Deploy multiple data storage systems in the public cloud or hosted with a trusted provider or on-premise.

Any storage technology you need

Some of the storage technologies supported in Nextcloud include NFS and local storage as well as scalable, multi-bucket capable object storage like S3 and SWIFT compatible and CIFS/Windows Shares. Nextcloud can also seamlessly access files on (s)FTP, Dropbox or Google Drive systems and more.

Contact our sales team if you want to know about support for your enterprise storage technology and integration in Nextcloud.

Data securely encrypted

Server side encryption can optionally be enabled on select external or primary storage to securely encrypt the data residing on them. Nextcloud supports external key management, a master recovery password and changing passwords by users.

Learn more about Nextcloud server side encryption in the documentation and learn more about security in Nextcloud