Enterprise-Abonnements

Ein Enterprise-Abonnement bietet Ihnen direkte Vorteile, zusätzliche Funktionen und die Gewissheit, dass Ihre Nextcloud Files-Bereitstellung durch das beste verfügbare technische Know-how und die Funktionen unterstützt wird, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen.

Angebote und Preise
für Nextcloud Files

Erfolgreiches Hosting Ihrer privaten Cloud dank eines Nextcloud Abonnement.

Basic

Ab 50 Usern für 1900€/Jahr

Features

  • Dateisynchronisation und -freigabe
  • Mobile und Desktop Clients
  • Enterprise-Fähigkeiten
  • Vollständig Open Source
  • Vorteile

  • Lebensdauer der Wartung: 1 Jahr
  • Frühe Sicherheits- und Stabilitätspatches
  • Reaktionszeit: 3 Werktage
  • Portal Support
  • Migrations-Support
  • Email-Support
  • Telefonsupport
  • Individuelle Beratung
  • Unterstützung bei der Remote-Installation
  • Upgrade Standby-Unterstützung
  • Clustering Support
  • Optionale SLA auf Fixes
  • Pricing

  • 50 Benutzer: €1900
  • 100 Benutzer: €3400
  • Zusätzliche Preisstufen stehen bis zu 10 Millionen Nutzern zur Verfügung.
  • Rahmenverträge verfügbar
  • Angebot anfordern

    Standard

    Ab 50 Usern für 3400€/Jahr

    Features

  • Dateisynchronisation und -freigabe
  • Mobile und Desktop Clients
  • Enterprise-Fähigkeiten
  • Vollständig Open Source
  • Vorteile

  • Lebensdauer der Wartung: 3 Jahre
  • Frühe Sicherheits- und Stabilitätspatches
  • Reaktionszeit: 2 Werktage
  • Portal Support
  • Migrations-Support
  • E-Mail-Support: Geschäftszeiten
  • Telefonsupport: Geschäftszeiten
  • Individuelle Beratung
  • Unterstützung bei der Remote-Installation
  • Upgrade Standby-Unterstützung
  • Clustering Support
  • Optionale SLA auf Fixes
  • Pricing

  • 50 Benutzer: €3400
  • 100 Benutzer: €6100
  • Zusätzliche Preisstufen stehen bis zu 10 Millionen Nutzern zur Verfügung.
  • Rahmenverträge verfügbar
  • Angebot anfordern

    Premium

    Ab 50 Benutzern für 4900€/Jahr

    Features

  • Dateisynchronisation und -freigabe
  • Mobile und Desktop Clients
  • Enterprise-Fähigkeiten
  • Vollständig Open Source
  • Vorteile

  • Lebensdauer der Wartung: 5+5 Jahre
  • Frühe Sicherheits- und Stabilitätspatches
  • Reaktionszeit: 1, 4, 12 oder 24 Stunden
  • Portal Support
  • Migrations-Support
  • E-Mail-Support: bis zu 24/7
  • Telefon-Support: bis zu 24/7
  • Individuelle Beratung
  • Unterstützung bei der Remote-Installation
  • Upgrade Standby-Unterstützung
  • Clustering Support
  • Optionale SLA auf Fixes
  • Pricing

  • 50 Benutzer: €4900
  • 100 Benutzer: €8900
  • Zusätzliche Preisstufen stehen bis zu 10 Millionen Nutzern zur Verfügung.
  • Rahmenverträge verfügbar
  • Angebot anfordern

    Die Preise sind in Euro pro Jahr und netto/exkl. MwSt. angegeben.

    Nextcloud-Abonnements sind ab 50 Benutzern verfügbar.

    Nextcloud-Mitarbeiter erhalten keinen Zugriff auf deine Daten, da wir kein Hosting anbieten.

    Sofern nicht explizit angegeben, ist der Nextcloud 5x8 Support in UTC +01:00. Andere Zeiten auf Anfrage möglich.

    Unser einzigartiger Support-Ansatz bietet unseren Kunden direkten Zugriff auf das Know-how der Nextcloud-Entwickler, ohne eine weitere Schicht von Support-Mitarbeitern.

    Auf deine Bedürfnisse zugeschnitten

    Zusätzlich zu den Vorteilen eines Nextcloud-Abonnements können Sie mehrere optionale Support- und Funktionspakete hinzufügen.

    Collabora Online Office

    Mit Collabora Online Office verfügt Nextcloud über ein unternehmensweit integriertes Online-Office, mit dem Anwender gemeinsam mit Kollegen, Kunden oder Partnern Docx, pptx und andere Office-Dokumente bearbeiten können. Collabora Online ist mit dem Standard oder Enterprise Abonnement erhältlich.

    ab € 17/Benutzer/Jahr

    (vorbehaltlich weiterer Mengen- und sonstiger Rabatte)

    Outlook Secure Sharing Add-In

    Nextcloud bietet optional einen Outlook Secure Sharing Add-in, mit dem Benutzer Dateien auf sichere Weise direkt aus Microsoft Outlook heraus freigeben und empfangen können. Das Outlook Secure Sharing Add-In kann zu einem Basic-, Standard- oder Enterprise-Abonnement hinzugefügt werden.

    ab € 5/Benutzer/Jahr

    (vorbehaltlich weiterer Mengen- und sonstiger Rabatte)

    Branding

    Nextcloud bietet Branding-Services und liefert Sync-Clients (Mobile und Desktop), die eure Corporate Identity nutzen und vorkonfiguriert sind, damit eure Benutzer in kürzester Zeit einsatzbereit sind. Branding ist optional mit dem Standard oder Enterprise Abonnement erhältlich.

    ab € 6000 jährlich

    (vorbehaltlich weiterer Mengen- und sonstiger Rabatte)

    Installations- und Konfigurationsunterstützung

    Neben Dokumentation, Support-Portal und Basis-Support bieten wir optional ein eintägiges Remote-Installationssupport-Paket an.

    Kundenspezifische, mehrtägige oder Vor-Ort-Installations- oder Skalierbarkeits-Beratungsoptionen stehen ebenfalls zur Verfügung.

    ab € 990,- einmalig

    (vorbehaltlich weiterer Mengen- und sonstiger Rabatte)

    Synergie

    Schaue dir auch unsere anderen selbst gehosteten Produkte an, die eine nahtlose Integration in Nextcloud Files bieten.

    Nextcloud Talk

    Sichere Online-Meetings, Chat und Web-Konferenzen

    Nextcloud Groupware

    Teamplanung und E-Mail leicht gemacht

    Sonderkonditionen

    130D2315-2512-4288-844B-56D6978CB10E

    Öffentlicher Sektor

    Für Unternehmen im öffentlichen Sektor bieten wir interessante Konditionen an.

    Kontakt

    DB293389-B3E7-4464-91E2-5A32EAC11ED1

    Bildung

    Unternehmen im Bildungsbereich erhalten signifikante Sonderkonditionen für all unsere Abonnements

    Kontakt

    Häufig gestellte Fragen

    Konformität

    Self-Hosting ist der schnellste und einfachste Weg zur Einhaltung verschiedenster Vorschriften. Durch die Aufbewahrung der Daten auf den Servern Ihres Unternehmens entfallen Verträge mit anderen Unternehmen und komplizierte externe Audit-Prozesse.

    Sie müssen immer noch die Sicherheits- und Compliance-Anforderungen erfüllen und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Ein Nextcloud-Abonnement bietet Sicherheitspatches und Beratung basierend auf unserem Fachwissen und dem Security Bug Bounty Program, das Nextcloud-Kunden hilft, diese Anforderung zu erfüllen.

    DSGVO Compliance Paket HIPAA und Gesundheitswesen

    Abonnement und Support

    Nextcloud ist für den schnellen Einstieg von Home- und Small Business-Anwendern optimiert. Aber als Unternehmen brauchen Sie mehr als nur Software - Sie brauchen Garantien, dass die Software so funktioniert, wie Sie sie brauchen, und zwar sicher und zuverlässig. Ein Nextcloud-Abonnement bietet Ihnen diese Garantie, mit unserer fachkundigen Hilfe, langfristigen Updates, frühzeitigen Zugriff auf Sicherheitsupdates und zusätzliche Services.

    Indem wir Ihnen mehr Fachwissen und Expertendienstleistungen bieten als jeder andere, gewinnen Sie das Vertrauen, das Sie brauchen, um sich auf Nextcloud verlassen zu können. Betrachten Sie ein Abonnement als eine Versicherung für den Erfolg!

    Mit Ihrem Nextcloud-Abonnement kannst du deine Server erfolgreich einsetzen und verwalten. Unser offener Ansatz bietet dir direkten Zugang zu Nextcloud-Engineers, den neuesten Erkenntnissen und Best Practices. Wir bieten technisches Fachwissen, Beratung und Zusammenarbeit mit Telefon- und Chat-Kontakten. Proaktiver Sicherheits-Support hilft dir, Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben und deine Server zu schützen, um die Sicherheit und Integrität deiner Daten zu schützen.

    Mit der Nextcloud Enterprise Subscription erhalten Sie Folgendes:

    • Zugang zu unserem Enterprise-Portal mit dazugehörigen Dienstleistungen und Vorteilen
    • Vollständiger Lifecycle-Support mit bis zu 15 Jahren Sicherheits- und Stabilitätsfixes
    • Technisches Know-how und Unterstützung von der Projektanbahnung über die Produktion bis hin zum Anwenderwachstum
    • Hilft, deine Nextcloud-Installation auf große Mengen an Speicherplatz und eine große Anzahl von Benutzern zu skalieren.
    • Beratung zur Sicherheit und Absichern von Systemen und frühzeitiger Zugang zu Sicherheitspatches
    • Einfluss auf die Roadmap des Open-Source-Projekts
    • Unser gesamtes Engineering-Team unterstützt Sie gerne.
    • Hilfe und Ratschläge, wenn du dich entscheidest, eine benutzerdefinierte Anwendung zu entwickeln oder Änderungen vorzunehmen (und jemanden dafür zu bezahlen).
    • Wahlweise Unterstützung beim Branding der Nextcloud-Oberfläche und der Nextcloud-Clients.
    • Optionale Unterstützung für integrierte Videokonferenz- und Kommunikationsfunktionen auf Basis von WebRTC
    • Optionale Online-Office-Funktionen, die eine Vielzahl von branchenüblichen Dateiformaten verarbeiten können.
    • Optionale Outlook-Integration
    • Zugang zu Consulting für kundenspezifische Lösungen

    Nextcloud Consulting geht über die technische Expertise hinaus und bietet strategische Beratung für Organisationen. Wir analysieren deine Herausforderungen und unterstützen dich bei der Implementierung einer umfassenden, kosteneffektiven und Compliance-bewussten Lösung, die Komplexität und Risiken reduziert und gleichzeitig höchsten Sicherheits- und Datenschutz bietet.

    Wir bieten Support in Deutsch und Englisch und anderen Sprachen durch unsere Partner, kontaktiere uns für Details.

    Jede Schnittstelle, über die du mit deinen Benutzern oder Kunden interagierst, sollte eine Repräsentation der Marke hinter dir sein - eine Marke, die sich von der Konkurrenz abhebt. Unser Support-Team stellt sicher, dass Nextcloud deine Marke repräsentiert, indem es dir hilft, das Webinterface zu konfigurieren und dir bei Bedarf Branded Clients zur Verfügung zu stellen.

    Wir bieten Ihnen DIREKTEN-Zugang zu unseren Entwicklern, um sicherzustellen, dass Sie immer so schnell wie möglich die beste Antwort erhalten, anstatt den Support von der Expertise der Entwickler abzuschotten. Wie ein engagierter Vor-Ort-Ingenieur widmet sich unser gesamtes Team zuerst Ihrem Erfolg!

    Das sorgt nicht nur dafür, dass Sie schneller und besser betreut werden als anderswo, sondern auch dafür, dass unsere Entwickler täglich mit Kundenproblemen und -wünschen konfrontiert werden und ihre Arbeit eng an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet bleibt.

    Als Kunde müssen Sie also nicht hoffen, dass es einem Support-Mitarbeiter gelingt, Ihre Anfrage zu erklären: Sie haben bereits direkt mit dem Entwickler gesprochen und er arbeitet bereits an einer Lösung.

    Genauso wie wir glauben, dass Entwickler direkt mit Kunden zusammenarbeiten sollten, um sicherzustellen, dass ihre Entwicklung auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt bleibt, sind Qualitätssicherung und Tests ein integraler Bestandteil der Arbeit unserer Entwickler.

    Dies gewährleistet eine direkte Rückmeldung, was dazu führt, dass sie besseren Code schreiben, und sei es nur, um nicht zu viel Zeit mit dem Testen und Debuggen verbringen zu müssen. Um ihre Arbeit so effizient wie möglich zu erledigen, sind unsere Entwickler natürlich motiviert, genau das zu automatisieren, was automatisiert werden soll, nicht mehr und nicht weniger.

    Da unser einzigartiger Managementansatz stark auf interne Motivation statt auf Management-Overhead und externen Druck setzt, garantiert unser integrierter Ansatz für Support und Qualitätssicherung die Abstimmung zwischen Kundenbedürfnissen und Entwicklungsaufwand.

    Die Arbeit mit anderen an Daten ist der Kern deines Unternehmens. Es bestimmt die Produktivität Ihrer Mitarbeiter, jeden Tag, jede Stunde.
    Ein Wettlauf nach unten mit klobigen, billigen Lösungen, die mehr Frustration als Wert bieten, nützt deiner Organisation nichts! Wir bieten ein Produkt an, das nicht nur über die Eigenschaften, sondern auch über die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit verfügt, die deinem Unternehmen zum Erfolg verhelfen. Und das unterstützen wir mit schneller und qualitativ hochwertiger Hilfe, direktem Kontakt mit echten und qualifizierten Ingenieuren, Zugang zu Expertenwissen über die Skalierung deines Servers, Sicherung deiner sensiblen Daten, Verbesserungen, die du wirklich brauchst und willst und vieles mehr. Alles, um sicherzustellen, dass dein Nextcloud-Server so reibungslos wie möglich funktioniert, damit das Team seine Arbeit erledigen kann, anstatt darauf zu warten, dass die IT-Abteilung ihre Infrastruktur repariert oder sich um Datendiebstahl kümmert.
    Eine Investition in ein Nextcloud-Abonnement ist eine Investition in effiziente, produktive und glückliche Arbeit für deine Mitarbeiter. Deshalb haben wir die Preise so festgelegt, dass wir dir einen echten Mehrwert bieten können, deinen Mitarbeitern eine großartige Erfahrung bieten und deinem Unternehmen helfen können.

    Wir geben Ihnen das, was Ihnen keine andere Firma bieten kann: Die volle Aufmerksamkeit der Entwickler von Nextcloud. Unser gesamtes Entwickler-Team arbeitet einen Teil seiner Zeit im Support, um die bestmögliche Expertise in kürzester Zeit zur Verfügung zu stellen. Wo Wettbewerber und Dienstleister über engagierte Supportmitarbeiter verfügen, hat niemand das Know-how, das wir Ihnen zur Verfügung stellen, und bevor ihr "Experte für Kundenzufriedenheit" überhaupt herausfinden konnte, welcher Entwickler Ihr Problem lösen kann, bieten Ihnen unsere Entwickler eine Lösung an.

    Kontaktiere uns oder einen unserer Partner. Unsere Partner helfen dir beim Aufbau von Nextcloud und sind dein erster Ansprechpartner.

    Lizensierung

    activity overview

    Die Verwendung von weit verbreiteten und verstandenen Open-Source-Lizenzen von Nextcloud bietet Kunden Rechtssicherheit, Schutz vor Vendor Lock-in und eine Garantie, dass wir erstklassige Dienstleistungen anbieten. Sie ermöglichen ein offenes, kollaboratives Entwicklungsmodell, das zu einer zuverlässigeren und sichereren Software führt. Open Source schützt Ihr Unternehmen und garantiert den Wert Ihrer Investition langfristig. Lesen Sie hier mehr über die Lizenzvorteile und den Schutz durch unsere AGPL-Lizenz.

    Die Lizenzkonformität für Nextcloud wurde durch OpenChain, ein Projekt der Linux Foundation, bestätigt. Die Nextcloud GmbH garantiert ihren Kunden die Einhaltung der Lizenzbestimmungen und unterstützt sie bei allen lizenzrechtlichen Fragen.

    Nextcloud steht unter der GNU AGPLv3, einer der am weitesten verbreiteten Open-Source-Lizenzen. Geschrieben mit Beiträgen von Anwälten und Branchenführern aus der ganzen Welt, ist es eine klare, ausgewogene und gut verstandene Lizenz, die den Nutzern ein gewisses Maß an Sicherheit bietet, das keine Lizenz eines einzelnen Unternehmens bieten kann. Heute ist es eine weit verbreitete und allgemein akzeptierte Lizenz für verschiedene Interessengruppen, darunter Entwickler, Anwender, Organisationen und große Unternehmen. Die AGPLv3 garantiert, dass alle Benutzer der Software die Software ohne rechtliche Risiken nutzen, studieren, teilen und verbessern können. Darüber hinaus stellt die Patentklausel sicher, dass alle Nutzer eine nicht-exklusive, nicht-übertragbare, weltweite, gebührenfreie Lizenz für alle Patente haben, die sich im Besitz von Code Contributors befinden oder in Zukunft befinden. Darüber hinaus garantiert die Nextcloud GmbH, dass jeder Kunde Nextcloud nutzen und alle Rechte aus der GNU AGPLv3 ausüben kann, ohne dabei Patente oder Urheberrechte zu verletzen.

    Die Lizenzkonformität für Nextcloud wurde durch OpenChain, ein Projekt der Linux Foundation, bestätigt. Die Nextcloud GmbH garantiert ihren Kunden die Einhaltung der Lizenzbestimmungen und unterstützt sie bei allen lizenzrechtlichen Fragen.

    Nein. Komponenten von Nextcloud sowie viele Nextcloud-Applikationen stehen unter einer Vielzahl von Open-Source-Lizenzen. Obwohl sie alle mit der AGPL kompatibel sind, sind viele von ihnen nicht mit proprietären Lizenzen kompatibel und würden somit beinahe garantieren, dass Kunden diese Lizenzen verletzen würden, was rechtliche Risiken mit sich bringt.

    Die Lizenzkonformität für Nextcloud wurde durch OpenChain, ein Projekt der Linux Foundation, bestätigt. Die Nextcloud GmbH garantiert ihren Kunden die Einhaltung der Lizenzbestimmungen und unterstützt sie bei allen lizenzrechtlichen Fragen.

    Nextcloud kommuniziert mit deinen Backend-Systemen über externe APIs. Diese Systeme werden nicht zu einem abgeleiteten Werk von Nextcloud, nur weil sie mit Nextcloud kommunizieren. So kannst du den Quellcode deiner Backend-Systeme privat halten und musst ihn nicht mit anderen teilen.

    Die Lizenzkonformität für Nextcloud wurde durch OpenChain, ein Projekt der Linux Foundation, bestätigt.

    Nein. Logos, Firmennamen, etc. sind markenrechtlich geschützt. Die GNU AGPLv3 ist eine Copyright-Lizenz und hat keinen Einfluss auf Marken. Wenn du dein Logo auf deiner Nextcloud platzierst, wird es lediglich als Daten, die von Nextcloud verwendet werden, betrachtet und hat keinen Einfluss auf Lizenzen oder Marken.

    Die Lizenzkonformität für Nextcloud wurde durch OpenChain, ein Projekt der Linux Foundation, bestätigt. Die Nextcloud GmbH garantiert ihren Kunden die Einhaltung der Lizenzbestimmungen und unterstützt sie bei allen lizenzrechtlichen Fragen.

    Nein. Solange du keine Änderungen am Nextcloud-Code, an bestehenden Anwendungen oder an deinen eigenen Anwendungen vorgenommen hast, brauchst du nichts zu tun. Beachte, dass die Konfiguration nicht als Modifikation gilt! Wenn du Code-Änderungen vorgenommen hast, dann musst du den Benutzern des Systems diesen Code unter der GNU AGPLv3 oder einer kompatiblen Lizenz zur Verfügung stellen. Am einfachsten ist es, wenn du einen Download-Link zur Verfügung stellen. Die Nextcloud GmbH unterstützt Kunden bei der Einhaltung von Lizenzbestimmungen.

    Die Lizenzkonformität für Nextcloud wurde durch OpenChain, ein Projekt der Linux Foundation, bestätigt. Die Nextcloud GmbH garantiert ihren Kunden die Einhaltung der Lizenzbestimmungen und unterstützt sie bei allen lizenzrechtlichen Fragen.

    Weitere Fragen

    Die Migration von ownCloud zu Nextcloud ist einfach. Unser Support-Team hat bereits Dutzende von Kunden migriert, darunter einige mit Zehntausenden von Benutzern. Wir helfen dir beim Umstieg auf Nextcloud und optimal von der zusätzlichen Skalierbarkeit, Funktionalität, Stabilität, Performance und Sicherheit zu profitieren. Weitere Informationen zur Migration finden Sie auf unserer Migrationsseite.

    Wir sind immer auf der Suche nach kompetenten Partnern, die unsere Leidenschaft teilen, Kunden glücklich zu machen! Du kannst unserem Ökosystem beitreten, kontaktiere uns für weitere Informationen.

    Ja. Nextcloud ist unter der GNU AGPLv3 lizenziert. Diese Lizenz definiert nur die Rechte, die du den Benutzern der Software geben musst, nicht aber die Art und Weise, wie sie die Software erhalten. Du kannst frei entscheiden, ob du die Software in einem App Store oder über einen anderen Kanal verkaufen willst, oder ob du die App öffentlich zugänglich machen willst. Die einzige Voraussetzung ist, dass du deine Anwendung unter der AGPLv3 oder einer kompatiblen Lizenz lizenzierst.

    Sie haben Javascript deaktiviert. Wir versuchen sicherzustellen, dass die Grundlagen unserer Website funktionieren, aber einige Funktionen fehlen.

    Diese Website verwendet Cookies. Durch Ihren Besuch akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie In Ordnung

Enterprise Subscriptions

An enterprise subscription provides you direct benefits, additional features and the confidence of knowing that your Nextcloud Files deployment is backed by the best available technical expertise and capabilities you need for your organization

Plans and Pricing
for Nextcloud Files

Successfully host your private cloud thanks to a Nextcloud Subscription.

Basic

Starting at 50 users for 1900€/year

Features

  • File sync and share
  • Mobile and desktop clients
  • Enterprise capabilities
  • Fully Open Source
  • Benefits

  • Maintenance life cycle: 1 year
  • Early security and stability patches
  • Reaction time: 3 business days
  • Portal support
  • Migration support
  • Email support
  • Phone support
  • Custom consulting
  • Remote installation support
  • Upgrade stand-by support
  • Clustering support
  • Optional SLA on fixes
  • Pricing

  • 50 users: €1900
  • 100 users: €3400
  • Additional pricing tiers are available up to 10 million users
  • Framework agreements available
  • Request offer

    Standard

    Starting at 50 users for 3400€/year

    Features

  • File sync and share
  • Mobile and desktop clients
  • Enterprise capabilities
  • Fully Open Source
  • Benefits

  • Maintenance life cycle: 3 years
  • Early security and stability patches
  • Reaction time: 2 business days
  • Portal support
  • Migration support
  • Email support: business hours
  • Phone support: business hours
  • Custom consulting
  • Remote installation support
  • Upgrade stand-by support
  • Clustering support
  • Optional SLA on fixes
  • Pricing

  • 50 users: €3400
  • 100 users: €6100
  • Additional pricing tiers are available up to 10 million users
  • Framework agreements available
  • Request offer

    Premium

    Starting at 50 users for 4900€/year

    Features

  • File sync and share
  • Mobile and desktop clients
  • Enterprise capabilities
  • Fully Open Source
  • Benefits

  • Maintenance life cycle: 5+5 years
  • Early security and stability patches
  • Reaction time: 1h, 4h, 12h or 24h
  • Portal support
  • Migration support
  • Email support: up to 24/7
  • Phone support: up to 24/7
  • Custom consulting
  • Remote installation support
  • Upgrade stand-by support
  • Clustering support
  • Optional SLA on fixes
  • Pricing

  • 50 users: €4900
  • 100 users: €8900
  • Additional pricing tiers are available up to 10 million users
  • Framework agreements available
  • Request offer

    Prices are in Euro per year and net/excl. VAT.

    Nextcloud subscriptions are available from 50 users and up.

    Nextcloud employees never gain access to your data as we do not offer hosting.

    Unless explicitly stated, Nextcloud 5x8 support is in UTC +01:00. Other times possible on request.

    Our Subscription offers direct access to Nextcloud engineering expertise without a layer of support people in between.

    Fitting your needs

    On top of the benefits of a Nextcloud Subscription you can add several optional support and feature packages.

    Collabora Online Office

    With Collabora Online Office Nextcloud features an enterprise ready integrated online office enabling users to collaboratively edit docx, pptx and other office documents with colleagues, clients or partners. Collabora Online is available with the Standard or Enterprise subscription.

    starting at € 17/user/year

    (subject to further volume and other discounts)

    Outlook Secure Sharing Add-in

    Nextcloud optionally provides an Outlook Secure Sharing Add-in enabling users to share and receive files in a secure way directly from Microsoft Outlook. The Outlook Secure Sharing Add-in can be added to a Basic, Standard or Enterprise subscription.

    starting at € 5/user/year

    (subject to further volume and other discounts)

    Branding

    Nextcloud provides branding services, delivering sync clients (mobile and desktop) which use your corporate identity and are pre-configured to help your users get up and running in no time. Branding is optionally available with the Standard or Enterprise subscription.

    starting at € 6000 yearly

    (subject to further volume and other discounts)

    Installation and configuration support

    Besides our documentation, support portal and basic support we optionally offer a one day remote installation support package.

    Custom, multi-day or on-site installation or scalability consulting options are available as well.

    starting at € 990 one-time

    (subject to further volume and other discounts)

    Synergy

    Also check out our other self-hosted products offering seamless integration in Nextcloud Files.

    Nextcloud Talk

    secure online meetings, chat and web conferencing

    Nextcloud Groupware

    Team planning and email made easy

    Discounts

    130D2315-2512-4288-844B-56D6978CB10E

    Public Sector

    We provide interesting discount options to organizations in the public sector.

    Contact us

    DB293389-B3E7-4464-91E2-5A32EAC11ED1

    Education

    Organizations in the educational sector receive a significant discount on all subscriptions

    Contact us

    Frequently asked questions

    Compliance

    Self-hosting is the quickest and easiest way to legal compliance with a wide variety of regulations. By keeping data on your company servers, there is no need for contracts with other companies or complicated audit processes.

    You still have comply with security and compliance requirements demanding you take appropriate security measures. A Nextcloud Subscription delivers security patches and consulting based on our expertise and Security Bug Bounty Program, helping Nextcloud customers to make sure this requirement is met.

    GDPR Compliance Kit HIPAA and Healthcare

    Subscription and support

    Nextcloud is well optimized for getting up and running quickly for home or small business users. But as an enterprise, you need more than software - you need guarantees it works as you need, secure and reliable. A Nextcloud Subscription offers you that guarantee, with our expert help, long term updates, early access to security updates and additional services.

    By offering more in-depth knowledge and expert services than anybody else could, you gain the confidence you need to be able to rely on Nextcloud. Consider a Subscription an insurance for success!

    Your Nextcloud subscription enables you to successfully deploy and manage your servers. Our open approach gives you direct access to Nextcloud engineers, the latest knowledge and best practices. We provide technical expertise, guidance and collaboration with phone and chat contact. Pro-active security support helps you identify and address vulnerabilities and harden your servers to protect the safety and integrity of your data.

    With the Nextcloud Enterprise subscription you get:

    • Access to our Enterprise portal with associated services and benefits
    • Full lifecycle support with up to 15 years security and stability fixes
    • Technical expertise and help covering project inception to production and user growth
    • Help to scale your Nextcloud installation to large amounts of storage and large numbers of users
    • Security and hardening consulting and early access to security patches
    • Influence on the roadmap of the open source project
    • Our entire engineering team is dedicated to supporting you
    • Help and advice if you decide to (pay somebody to) develop a custom app or changes
    • Optional support for branding Nextcloud and its clients
    • Optional support for integrated video conferencing and communication features based on WebRTC
    • Optional Online Office capabilities which can handle a wide range of industry-standard file formats
    • Optional Outlook integration
    • Access to consulting for custom capabilities

    Nextcloud consulting goes beyond technical expertise, offering strategic advice for organizations. We analyze your challenges and help you implement a comprehensive, cost-effective and compliance-aware solution which reduces complexity and risks while delivering the highest security and privacy protection.

    We provide support in German and English and other languages through our partners, contact us for details.

    Every interface through which you interact with your users or customers should be a representation of the brand behind you - a brand that stands out from the competition. Our support engineers will make sure Nextcloud represents your brand by helping you configure the web interface and providing you with branded clients if needed.

    We offer you DIRECT access to our engineers to ensure you always get the best answer as quickly as possible, rather than walling off support from the expertise at engineering. Like a dedicated, on-site engineer, our entire team is dedicated to your success first!

    This not only makes sure you get faster, better support than anywhere else, it also ensures our engineers are confronted with customer issues and wishes daily, keeping their work closely aligned with the needs of our customers.

    As customer, you thus do not have to hope a junior support team member manages to explain your request to an engineer: you already talked to the engineer, directly, and they are already working on a solution. Learn more on opensource.com.

    Just like we believe engineers should work with customers directly to ensure their development stays aligned with customer needs, QA and testing are an integral part of the job of our engineers.

    This ensures a direct feedback loop, resulting in them writing better quality code, if only to avoid having to spend too much time testing and debugging. To get their work done as efficiently as possible, our engineers are organically motivated to automate exactly what should be automated, no more and no less.

    As our unique approach to management relies strongly on internal motivation instead of management overhead, and external pressure, our integrated approach to support and QA guarantees alignment between customer needs and engineering effort. Learn more on opensource.com.

    Working with others on data is core to your business. It determines the productivity of your employees, every day, every hour.
    A race to the bottom with clunky, cheap solutions offering more frustration than value does not benefit your organization! We offer a product which not only has the features, but also the stability and ease of use that helps your business be successful. And we support that with quick and quality help, providing direct contact with real and qualified engineers, access to expertise on scaling your server, securing your sensitive data, improvements you really need and want and more. All to make sure your Nextcloud server works as smooth as possible so your team can get work done instead of wait for IT to fix their infrastructure or worry about data theft.
    An investment in a Nextcloud subscription is an investment in efficient, productive, happy work for your employees. So we set pricing at a level that allows us to really offer you value, a great experience to your employees and help your business.

    We give you what no other company can offer you: the full attention of the engineers developing Nextcloud. Our entire engineering team works part of their time in support, dedicated to provide the best possible expertise in the shortest possible time. Where competitors and service providers might have some dedicated support people, nobody has the expertise we provide you, and before their "customer satisfaction expert" could even start finding out what engineer might know how to resolve your problem, our engineers are providing you a solution.

    Just contact us or one of our partners. Our partners will help you set up Nextcloud and they act as your first point of contact.

    Licensing

    activity overview

    Nextcloud's use of widely used and understood Open Source licenses provides customers legal certainly, protection against vendor lock-in and a guarantee that we offer top notch services. They facilitate an open, collaborative development model, resulting in more reliable and secure software. Open Source protects your business, guaranteeing the value of your investment for the long term. Read more about licensing benefits here and about the protection offered by our AGPL license here.

    License compliance for Nextcloud has been validated through OpenChain, a Linux Foundation project. Nextcloud GmbH guarantees its customers license compliance and assists customers with any license-related legal inquiries.

    Nextcloud is licensed under the GNU AGPLv3, one of the most widely used Open Source license. Written with input from lawyers and industry leaders from all over the world, it is a clear, balanced and well understood license, providing users a level of certainty no license from any single company can give. Today it is a widely used and broadly accepted license across various stakeholders, including developers, users, organizations and large enterprises. The AGPLv3 guarantees that all users of the software can use, study, share and improve the software without any legal risks. Further its patent clause ensures all users have a non-exclusive, non-transferable, worldwide, royalty-free license on any patents owned by code contributors now or in the future. On top of this, Nextcloud GmbH guarantees that every customer can use Nextcloud and exercise all rights given by the GNU AGPLv3 without violating any patents or copyright.

    License compliance for Nextcloud has been validated through OpenChain, a Linux Foundation project. Nextcloud GmbH guarantees its customers license compliance and assists customers with any license-related legal inquiries.

    No. Components of Nextcloud as well as many Nextcloud apps are under a variety of open source licenses. While they are all compatible with the AGPL, many are not compatible with proprietary licenses and thus would nearly guarantee customers would be in violation of those licenses, creating legal risk.

    License compliance for Nextcloud has been validated through OpenChain, a Linux Foundation project. Nextcloud GmbH guarantees its customers license compliance and assists customers with any license-related legal inquiries.

    No. Nextcloud will communicate with your back-end systems over external APIs. Those systems will not become a derivative work of Nextcloud just because they communicate with it. Therefore you can keep the source code of your back-end systems private and do not have to share it with anyone.

    Nextcloud has its license compliance validated through OpenChain, a Linux Foundation project.

    No. Logos, company names, etc. are protected by trademarks. The GNU AGPLv3 is a copyright license and does not affect any trademarks. If you put your logo on your Nextcloud it is considered merely as data used by Nextcloud and has no effect on licenses or trademarks.

    License compliance for Nextcloud has been validated through OpenChain, a Linux Foundation project. Nextcloud GmbH guarantees its customers license compliance and assists customers with any license-related legal inquiries.

    No. As long as you did not make any modifications to the Nextcloud code, existing apps or write your own apps, you do not have to do anything. Note that configuration does not count as modification! If you did make code modifications, then you have to make that code available under the GNU AGPLv3 or a compatible license to the users of the system. The easiest way to do so is to provide a download link. Nextcloud GmbH assists customers with license compliance.

    License compliance for Nextcloud has been validated through OpenChain, a Linux Foundation project. Nextcloud GmbH guarantees its customers license compliance and assists customers with any license-related legal inquiries.

    Other questions

    Migration from ownCloud to Nextcloud is easy. Our support engineers has already migrated dozens of customers, including some with tens of thousands of users. We will help you move to Nextcloud and optimally benefit from the added scalability, features, stability, performance and security. See our migration page for more details on migration.

    We are always looking for competent partners who share our passion for making customers happy! You can join our ecosystem, contact us for more information.

    Yes. Nextcloud is licensed under the GNU AGPLv3. This license only defines the rights you have to give the users of the software, but not how they get the software. You can decide freely if you want to sell the software in an app store or through any other channel, or if you want to make the app publicly available. The only requirement is that you license your app under the AGPLv3 or a compatible license.

    You have javascript disabled. We tried to make sure the basics of our website work but some functionality will be missing.

    This website is using cookies. By visiting you agree with our privacy policy. That's Fine