Nextcloud Files

Vereinfacht die Synchronisierung und Freigabe Ihrer Dateien, sowie die Zusammenarbeit an Ihren Dateien.

Unternehmens Dateisynchronisation und -freigabe

Dank Nextcloud Files können Ihre Mitarbeiter problemlos auf ihre Dateien, Fotos und Dokumente zugreifen und mit Teammitgliedern, Kunden und Partnern zusammenarbeiten. Und die IT weiß, dass niemand außer denen, mit denen die Daten geteilt wurden, Zugriff auf diese Dateien hat.

Einfacher Zugriff von überall

Eine moderne und benutzerfreundliche Weboberfläche, Desktop-Clients und mobile Anwendungen.

Echtzeit-Zusammenarbeit und sofortiger Zugriff auf alle Daten von jedem Gerät und von jedem Ort aus!

Höchste Sicherheit

Leistungsstarke Verschlüsselungsfunktionen und eine integrierte regelbasierte Dateizugriffskontrolle.

Ergänzt durch strenge Passwortrichtlinien, Brute-Force-Schutz, Ransomware-Schutz und vieles mehr.

Tiefe Integration

Greifen Sie auf Ihre Daten über FTP, Windows Netzwerklaufwerke, SharePoint, NFS, Object Storage usw. zu, ...

Einfache Konfiguration und Integration senken Kosten und Risiken bei gleichzeitiger Nutzung vorhandener IT-Investitionen.

elkb logo

Nextcloud bietet der Evangelisch-Lutheranischen Kirche in Bayern ein Kollaborationslösung an.

Wir setzen Nextcloud mit Collabora seit einigen Monaten ein. Wir sind sehr zufrieden mit der User-Akzeptanz der Sync&Share Funktionen und hoffen die Collabora Nutzung zu erweitern, um die Nextcloud als Hauptbestandteil unseres digitalen Arbeitsplatz-Initiative zu machen.
- Bartel Pieterse, Fachbereichsleiter Kommunikation & Kollaboration (KIV), ELKB

Reibungslose Zusammenarbeit

Die Kernkompetenz von Nextcloud liegt in der Verbesserung der Teamproduktivität unterwegs durch eine einfache Benutzeroberfläche auf dem Handy, im Web und auf dem Desktop sowie durch leistungsstarke integrierte Kollaborations- und Kommunikationsfunktionen.

Echtzeitbenachrichtigungen über Freigaben oder Kommentare auf Mobilgeräten, integrierte gemeinsame Bearbeitung von Microsoft Office-kompatiblen Dateien, nahtloser Übergang zu Chat- und Audio- / Videoanrufen sowie eine Vielzahl von Produktivitätswerkzeugen für die Bearbeitung von E-Mails, Terminen, Aufgaben und mehr sind in Nextcloud vorhanden.

Verbessern Sie die Zusammenarbeit und Kommunikation und senken Sie die Betriebskosten mit der führenden Plattform für Zusammenarbeit.

Kontaktaktieren Sie uns jetzt um zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können.

Umfangreiche Arbeitsbereiche

Mit Workspaces können Sie Ihren Ordnern Kontext oder Notizen hinzufügen und sogar Listen und Links zu Dateien erstellen. So können Sie sich bestens mit Ihrem Team abzustimmen und sicherstellen, dass jeder weiß, welchen Zweck ein bestimmter Odner hat, oder um wichtige Aufgaben an einem hervorgehobenem Ort zu verfolgen.

Dateien sperren

File locking helps users prevent conflicts with colleagues who are trying to edit the same files. While office documents and notes can be edited in real time in the browser, some files have to be downloaded to make changes. Lock the file and collisions are avoided! Other users can easily contact you in chat or by a comment to ask what is going on.

Workflow Management

Mit Nextcloud können Systemadministratoren den Datenfluss zwischen Benutzern auf oder zwischen Servern steuern und steuern. Das regelbasierte Markieren und Reagieren auf diese Tags sowie andere Trigger wie physischer Speicherort, Benutzergruppe, Dateieigenschaften und Anforderungstyp ermöglichen es Administratoren, den Zugriff auf Daten nach geschäftlichen oder rechtlichen Anforderungen gezielt zu verweigern, zu konvertieren, zu löschen oder zu behalten.

Nextcloud gibt der IT-Abteilung die Kontrolle über die Benutzerdaten und sorgt für deren Sicherheit.

Workflow Management

Für Sie entwickelt

Eine effiziente, leicht zu benutzen Oberfläche ist eine der Haupteigenschaften, die Nextcloud von den Mitbewerbern absetzt. Design ist mehr als nur schön auzusehen. Das Ziel ist, den Nutzern zu ermöglichen, ihre Arbeit mit dem geringesten Aufwand zu erledigen, die Aufgabenschritte transparent zu machen und die Anzahl der erforderlichen Schritte möglichst klein zu halten.

Gutes Design zeichnet bereits heute das Benutzerinterface aus und es wird von Update zu Update noch besser.

Sicherer Dateiaustausch

Nextcloud Files ermöglicht es Krankenhäusern, Banken, Notaren und Behörden, Dateien sicher an Kunden, Patienten, Kunden oder Partner zu senden und zu empfangen.

Die einfachen Web- und Mobilschnittstellen von Nextcloud Files ermöglichen es den Benutzern, Dateien mit anderen Benutzern auf dem Server zu teilen, passwortgeschützte öffentliche Links zu erstellen und zu senden, andere Dateien in die private Cloud hochladen zu lassen und Benachrichtigungen über Telefon und Desktop zu erhalten, wenn ein Benutzer auf einem anderen Cloud Server Dateien freigibt.

Sicherer Dateiaustausch
picture of mobile and desktop apps

Mobile und Desktop Clients

Nextcloud Files Clients für Android-, iOS- und Desktop-Systeme ermöglichen es Benutzern, Dateien zu synchronisieren und gemeinsam zu nutzen, und zwar auf völlig sichere Weise über eine verschlüsselte Verbindung. Die mobilen Clients verfügen über einen automatischen Upload von Bildern und Videos, die die Benutzer aufnehmen, und sie können ausgewählte Dateien und Ordner synchronisieren. Die Clients können mehrere Konten verwalten, alle Aktivitäten auf dem Server anzeigen und Benutzer über neue Ereignisse, wie z.B. die Verfügbarkeit neuer Freigaben, informieren.

Nextcloud Clients

Nextcloud Outlook-Integration

Große Anhänge werden automatisch zu Nextcloud hochgeladen. Kalender und Kontakte aus Nextcloud werden direkt in Microsoft Outlook integriert.

Das Nextcloud Secure Sharing Outlook Add-In ermöglicht Nextcloud-Benutzern das einfache und sichere Versenden von Dateien, Ordnern oder das Hochladen von Links zu anderen aus Microsoft Outlook heraus. Das Add-In kann Anhänge ersetzen, Dateien automatisch in Nextcloud hochladen und einen sicheren Link in die E-Mail einfügen. Es macht es auch für Benutzer einfach, anderen Benutzern einen sicheren Datei-Upload-Link zur Verfügung zu stellen.

Secure Sharing Outlook Add-In

in action

Mozilla Thunderbird

Nextcloud also provides a Thunderbird Filelink Addon! This Thunderbird extension makes it easy to send large attachments with Thunderbird by automatically uploading them first to a Nextcloud server and by then inserting the link into the body of your email.

Leistungsstarke Suche

Nextcloud enthält eine leistungsstarke Volltext-Suchmaschine, die ElasticSearch als Backend nutzen kann. Seine flexible Plugin-basierte Schnittstelle ermöglicht Suchfunktionen über Dateien hinaus und bietet Platz für andere Back-End-Lösungen wie Apache Solr.

Im App-Store

Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Nextcloud hat es sich zur Aufgabe gemacht, Technologien bereitzustellen, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passen!

Gesundheitswesen

Nextcloud bietet höchste Sicherheit für geschützte Gesundheitsinformationen.

Bildung

Nextcloud hat einzigartige Features für Forschungs- und Bildungseinrichtungen.

Finanzdienstleistungen

Nextcloud bietet Datenschutz, Sicherheit und Richtlinieneinhaltung.

Regierungsorganisation

Nextcloud bietet die ultimative Kontrolle zum Schutz der digitalen Souveränität in der Verwaltung.

Globale Skalierung

Scale Nextcloud to hundreds of millions of users at commodity cost.

Medien und Werbung

Nextcloud ermöglicht eine einfache und effiziente Zusammenarbeit mit großen Dateien.

Rechtsanwälte und Notare

Nextcloud ermöglicht Ihren Kunden, dass deren Dokumente zu 100% vertraulich bleiben.

Bauwesen und Fertigungsindustrie

Nextcloud verfügt über die einfache und effiziente Benutzeroberfläche, die Ingenieure benötigen, um pünktlich zu liefern.

Los geht's!

Testen Sie den Nextcloud Server KOSTENLOS oder lassen Sie sich ein Angebot erstellen.

Sie haben Javascript deaktiviert. Wir versuchen sicherzustellen, dass die Grundlagen unserer Website funktionieren, aber einige Funktionen fehlen.

Diese Website verwendet Cookies. Durch Ihren Besuch akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie In Ordnung

Nextcloud Files

Makes it easy to sync, share and collaborate on your files.

Enterprise File Sync and Share

Thanks to Nextcloud Files, everyone has easy access to their files, photos and documents to work and can share and collaborate with team members, customers and partners. And IT knows nobody besides those they shared with has access to those files.

Easy access anywhere

A modern and easy-to-use web interface, desktop clients and mobile apps.
Real-time collaboration and instant access to all data from any device, anywhere!

Ultimate security

Powerful encryption capabilities and a built-in rule-based File Access Control.
Complemented by strong password policies, brute-force protection, ransomware protection and more.

Deep integration

Access data from FTP, Windows Network Drive, SharePoint, NFS, Object storage, …
Simple configuration and integration lower costs and decrease risk while leveraging existing IT investments.

We deployed Nextcloud with Collabora some months ago. We are very happy with the user-acceptance of the sync&share function and hope to expand on Collabora usage as part of our plans to make Nextcloud a core component of our digital-workspace initiative.

Bartel Pieterse,
Fachbereichsleiter Kommunikation & Kollaboration (KIV),ELKB

Seamless collaboration

The core strength of Nextcloud is its ability to enhance team productivity on the go with an easy user interface on mobile, web and desktop and powerful integrated document collaboration and communication capabilities.
Real-time notifications of shares or comments on mobile devices, built-in collaborative editing of Microsoft Office compatible files, seamless transition to chat and audio/video calls and a wide variety of productivity tools to handle mail, appointments, tasks and more are available in Nextcloud.

Improve collaboration and communication and reduce operational expenses with the leading content collaboration platform.
Contact us now to learn how we can help you!

Contact Us

Rich workspaces

Bringing knowledge management to Nextcloud, Collectives enables users to share a set of handbooks with each other. Collectives is closely tied with the custom group feature in Nextcloud and builds on Nextcloud Text, so it allows for collaborative editing of documents, showing author colors, versioning, cross-page links and more.
With Collectives, organizations can reduce the ‘bus factor’ by sharing knowledge in a way that fits a modern, paperless office and support asynchronous collaboration.

Lock files

File locking helps users prevent conflicts with colleagues who are trying to edit the same files. While office documents and notes can be edited in real time in the browser, some files have to be downloaded to make changes. Lock the file and collisions are avoided! Other users can easily contact you in chat or by a comment to ask what is going on.

Workflow management

With Nextcloud, system administrators can control and direct the flow of data between users on or between servers. Rule-based file tagging and responding to these tags as well as other triggers like physical location, user group, file properties and request type enables administrators to specifically deny access to, convert, delete or retain data following business or legal requirements.
Nextcloud puts IT in control of user data and keeps it safe.

Workflow handling

Designed for humans

An efficient, easy to use interface is one of the main things that sets Nextcloud apart from the competition. Design is about more than being pretty. The goal is to allow users to get work done with the least amount of effort, making it obvious how to accomplish tasks and reducing the number of steps needed to do so.
Good design can be seen in the entire user interface and each release makes steps forward.

Secure file exchange

Nextcloud Files enables hospitals, banks, notaries and government agencies to securely send files to and receive files from customers, patients, clients or partners.
The easy web and mobile interfaces of Nextcloud Files allow users to share files with other users on the server, to create and send password-protected public links, to let others upload files to the private cloud and to get notifications on phone and desktop when a user on another cloud server shares files.

Learn More

Compliant by design

HIPAA, GDPR and more
Nextcloud products are designed with compliance in mind, providing extensive data policy enforcement, encryption, user management and auditing capabilities.

Contact us

Healthcare and HIPAA

Link

Auditing capabilities

Link

GDPR Compliance Kit

Link

File Access Control

Link

Mobile and desktop clients

Nextcloud Files clients for Android, iOS and desktop systems allow users to sync and share files, in a fully secure way through an encrypted connection. The mobile clients feature automatic upload of pictures and videos users take and they can synchronize selected files and folders. The clients can handle multiple accounts, show all activity happening on the server and notify users of new events such as the availability of new shares.

The Nextcloud clients support End-to-end Encryption for ultimate security of enterprise data.

Our Clients

Nextcloud Outlook Integration

Automatically upload files to replace large attachments or integrate Calendars and Contacts in Microsoft Outlook.

The Nextcloud Secure Sharing Outlook Add-in enables Nextcloud users to easily and securely send files, folders or upload links to others from within Microsoft Outlook. The Add-in can replace attachments, automatically uploading files to Nextcloud and inserting a secure link in the email. It also makes it easy for users to provide others with a secure file upload link.

Secure Sharing Outlook Add-in

Find everything in one place

On the top-right of your Nextcloud window, a search glass shows search results from all over Nextcloud. Additional search providers can be installed and over a dozen different search providers are available to show you Github issues, Moodle courses, Jira tickets and more.

Unified Search

Get started now

Try out Nextcloud server for FREE or get a quote.

Try Nextcloud FilesContact SalesSubscribe to the newsletter