Nextcloud Outlook-Integration

Große Anhänge werden automatisch zu Nextcloud hochgeladen. Kalender und Kontakte aus Nextcloud werden direkt in Microsoft Outlook integriert.

Sicheres Teilen von Dateien per E-Mail

Die Nextcloud Secure-Sharing-Erweiterung für Outlook ermöglicht Nextcloud Kunden, einfach und sicher Dateien, Ordner und Upload-Links direkt aus Microsoft Outlook heraus zu verschicken. Die Erweiterung ersetzt Anhänge, indem sie Dateien automatisch an Nextcloud schickt und einen sicheren Download-Link in die E-Mail einfügt. Man kann Nutzern ebenso einen Upload-Link schicken, über den sie sicher Dateien übermitteln können.

in action

Sichere Daten und geringere Kosten

Mit dem Secure-Sharing Add-In von Outlook bereiten Sie Ihrer IT keine Kopfschmerzen wegen gefährlicher Anhänge mehr.

Die sichere Speicherung und gemeinsame Nutzung von Dateien über Nextcloud stellt sicher, dass Unternehmensrichtlinien zur Datenverfügbarkeit, -speicherung und -sicherheit durchgesetzt werden können. So können Systemadministratoren z.B. sicherstellen, dass Anhänge durch den Virenscanner laufen, bestimmte Dateitypen vor der Freigabe außerhalb des Unternehmens geschützt sind oder Aufbewahrungsrichtlinien befolgt werden.

Ein weiterer wesentlicher Vorteil für IT-Abteilungen ist die Einsparung von Speicherplatz für E-Mail-Server. Das Add-In macht das Speichern großer Mengen von Anhängen in mehreren E-Mail-Postfächern überflüssig und verringert den Netzwerkverkehr.

in action

Features

Mit dem Nextcloud Secure Sharing Outlook Add-In kannst Du lokale Dateien auswählen und in Nextcloud hochladen. Es kann einen Link bereitstellen, über den der Empfänger der E-Mail Dateien hochladen kann, und ermöglicht die Anpassung (via html) der eingefügten Informationen. Administratoren können optional Passwörter erzwingen, die benutzerdefiniert oder automatisch generiert werden können. Es kann auch ein voreingestelltes Verfallsdatum eingestellt werden.

Darüber hinaus unterstützt das Add-In Branding und hohe DPI-Auflösung. Mehrsprachige Unterstützung ist ebenfalls verfügbar.

Das Plugin kann so konfiguriert werden, dass alle Anhänge ab einer bestimmten, einstellbaren Größe, z.B. 200 kB, automatisch zu Nextcloud hochgeladen werden.

Neue Benutzer können den benutzerfreundlichen Setup-Dialog nutzen, um loszulegen, und die Option Dateien hochladen / Öffentlichen Ordner freigeben ist direkt in der Registerkarte "Nachricht" verfügbar.

Das Plugin funktioniert mit Microsoft Outlook 2010, 2013 und 2016.

in action

Kostenlos für Privatnutzer

bereitzustellen. Deshalb haben wir gemeinsam mit unserem Partner eine kostenlose Version des Secure Outlook Add-Ins. Beachte, dass die kostenlose Version nur für Privatanwender und kleine Organisationen gedacht ist und viele Funktionen der Enterprise-Version fehlen.

Das kostenlose Secure Outlook Add-In bietet die Kernfunktionen: Teilen von Deiner Nextcloud-Instanz aus, anstatt unsicher große Anhänge mit einem optionalen Ablaufdatum zu versenden. Das Branding ist begrenzt und einige andere Funktionen für den Einsatz in Unternehmen sind nicht enthalten.

Free versionEnterprise version
Upload large files to your Nextcloud server
Pausing uploads
Automatically upload attachments
Shared link custom password
Expiration date
Custom look for shared links via HTML
Branding

Der Preis für die Nextcloud Secure Sharing Erweiterung in Outlook beginnt bei 5 EUR pro Nutzer und Jahr und sinkt für größere Nutzerzahlen.

in action

Mozilla Thunderbird

Nutzer von Mozilla Thunderbird werden begeistert sein, dass Nextcloud auch ein Thunderbird Filelink Addonanbietet!

"Nextcloud for Filelink" ist eine Thunderbird-Erweiterung, die das versenden von großen Anhängen vereinfacht, indem sie automatisch auf Nextcloud hochgeladen werden und in der E-Mail ein Link dazu eingefügt wird.

Kalender und Adressen synchronisieren

in action

Mit dem Outlook CalDav-Synchronizer können Outlook-Nutzer einfach Ihre Aufgaben, Termine und Kontakte zwischen Microsoft Outlook und Ihrer Nextcloud synchronisieren.

in action

Was möglich ist

Das CalDAV- und CardDAV-Plugin ermöglicht die wechselseitige Synchronisation von CalDAV-Kalendern und Aufgaben sowie CardDAV-Kontakten und kann auch direkt mit der Google Kontakte und Aufgaben-Schnittstelle umgehen.

Das Plugin verwaltet Outlook-Kategorien, ordnet die Farben des CalDAV-Servers den Farben der Outlook-Kategorien zu und synchronisiert Kalender und Aufgaben mit den Kategorien. Das Plugin behandelt auch Zeitzonen und wiederkehrende Ereignisse mit Ausnahmen und kann mit den benutzerdefinierten Eigenschaften von Outlook umgehen.

in action

Features

Der Outlook CalDav Synchronizer unterstützt:
SSL/TLS, auch mit selbstsignierten Zertifikaten und Proxy;
Auto Entdeckung von Kalendern und Adressbüchern;
Configurable Synchronisationszeitbereich Filter;
Zeitgesteuerter Sync und sofortige Sync-Änderungen von Outlook;
und kann es Servereinstellungen aus einem Outlook IMAP/POP3-Konto-Profil verwenden.

in action

Mozilla Thunderbird

Dank dem Mozilla Thunderbird Lightning Calendar Add-In und dem Cardbook Thunderbird Contacts Add-In integriert sich Nextcloud Groupware hervorragend in Thunderbird.

Erfahre mehr in unserer Dokumentation.

You have javascript disabled. We tried to make sure the basics of our website work but some functionality will be missing.

This website is using cookies. By visiting you agree with our privacy policy. That's Fine

Nextcloud Outlook Integration

Automatically upload files to replace large attachments or integrate Calendars and Contacts in Microsoft Outlook

Secure File Sharing by email

The Nextcloud Secure Sharing Outlook Add-in enables Nextcloud customers to easily and securely send files, folders or upload links to others from within Microsoft Outlook. The Add-in can replace attachments, automatically uploading files to Nextcloud and inserting a secure link in the email. It also makes it easy for users to provide others with a secure file upload link.

in action

Secure data and lower costs

The Secure Sharing Outlook Add-in takes away the IT headache caused by risky attachments.

Storing and sharing files securely through Nextcloud ensures company policies on data availability, retention and safety can be enforced. This enables system administrators for example to make sure attachments are run through the virus scanner, certain file types are protected from being shared outside the company or that retention policies are followed.

Another significant advantage for IT departments is the savings in storage space for email servers. The add-in negates the need for storing large amounts of attachments in multiple email boxes and decreases network traffic.

in action

Features

The Nextcloud Secure Sharing Outlook Add-in lets you pick local files and upload them to Nextcloud. It can provide a link where the recipient of the email can upload files to and enables customization (via html) of the inserted information. Admins can optionally enforce passwords which can be custom or auto-generated. A default expiration date can also be set.

In addition, the Add-in supports branding and high DPI resolution. Multi Language support is also available.

The Add-in can be configured to automatically upload all attachments the user added to an email starting from a configurable size, for example, all files over 200kb.

New users can enjoy user-friendly setup dialog to get going, and the Upload Files / Share Public Folder option is directly available in the ‘message’ tab "

The plugin works with Microsoft Outlook 2010, 2013 and 2016.

in action

Free for home users

Nextcloud strives to provide private cloud solution for everyone so we worked with our partner to provide a free version of the Secure Outlook Add-in. Note that the free version is only meant for home users and small organizations.

The free Secure Outlook Add-in features the core capabilities: sharing from your Nextcloud instance instead of sending insecure large attachments, with an optional expiration date. Branding is limited and some other features for enterprise usage are not included.

Pricing for the Nextcloud Secure Sharing Outlook Add-in starts at USD 5 per user per year with discounts for larger user numbers.

in action

Mozilla Thunderbird

Users of Mozilla Thunderbird will be delighted to hear that Nextcloud also provides a Thunderbird Filelink Addon!

"Nextcloud for Filelink" is a Thunderbird extension which makes it easy to send large attachments with Thunderbird by automatically uploading them first to a Nextcloud server and by then inserting the link into the body of your email.

Sync Calendars and Contacts

in action

With the Outlook CalDav Synchronizer integration with Nextcloud, Outlook users can easily sync their events, tasks and contacts between Microsoft Outlook and their Nextcloud server.

in action

What it does

The CalDAV and CardDAV plugin offers two-way sync for CalDAV calendars and tasks, CardDAV contacts and can also handle the Google native Contacts and Tasks API.

The plugin handles Outlook categories, mapping CalDAV server colors to Outlook category colors and syncing calendars and tasks to the categories. The plugin also handles timezones and recurring events with exceptions and can deal with Outlook custom properties.

in action

Features

The Outlook CalDav Synchronizer supports:
SSL/TLS, also with self-signed certificates and proxy;
Auto discovery of calendars and address books;
Configurable sync time range filter;
Time-triggered-sync and sync changes from Outlook immediately;
and it can use server settings from an Outlook IMAP/POP3 account profile.

You have javascript disabled. We tried to make sure the basics of our website work but some functionality will be missing.

x
This website is using cookies. That's Fine